Der Extrakt aus dem Prostatakrebs-Forum von KISP und BPS

Ernährung, Nahrungsergänzungen –
Glykämischer Index

Jürgen M. schrieb am 24.12.2006:
ausgelöst durch die Diskussion von RuStra über den Einfluss der Ernährung auf PK habe ich meine eigenen Gewohnheiten unter die Lupe genommen. Dabei habe ich nach Tabellen über den glykämischen Index gesucht und festgestellt, dass ich wohl diesbezüglich – unwissend – meine Fehler mache. Als einen meiner Vorsätze für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, etwas darauf zu achten, was ich so zu mir nehme jeden Tag. Ich sehe das für mich als Leitfaden bzw. als Orientierungshilfe – nicht als "Bibel".
Nach allem, was ich bis jetzt über das Thema gelesen habe, sind die Einflüsse der Ernährung nicht zu unterschätzen. Ich habe hier eine sehr ausführliche Tabelle gefunden (nach einem Buch von Michel Montignac):
http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php