Der Extrakt aus dem Prostatakrebs-Forum von KISP und BPS

Ernährung, Nahrungsergänzungen – Celladam

Richard fragte am 11.4.2002:
In den slawischen Ländern geistert ein Medikament (?) mit Namen Celladam umher. In Google gibt es jede Menge Beiträge , aber keinen in deutsch. Weiß jemand etwas über "Celladam"?
Wil machte sich kundig und schrieb am selben Tag:
Wie ich schnell mit Google herausfinden konnte, wird/wurde Celladam hauptsächlich in Ungarn gegen Krebs verwendet. Wir können es jedoch vergessen, siehe: http://gm2.interware.hu/HunEco/eng/v28n3/p36.htm [möglicherweise gibt es diese Seite inzwischen nicht mehr. - Ed]
Am 18.10.2003 ging beim Editor die folgende Email ein:
Im Jahre 2002 wurde Celladam bei Ihnen einfach abgeschrieben. Ich würde jedoch raten, sich ausführlicher über Celladam zu informieren. Celladam ist nicht nur einfach eine "Medizin". Seine Wirkungsweise ist, die für das Immunsystem unsichtbaren Krebszellen werden durch Celladam erkennbar gemacht, das Immunsystem kann naturgemäß wieder eingreifen.
Wenn jemand ausführliche Information darüber haben möchte, würde ich gern dazu helfen. Ich arbeite seit vier Jahre mit dem Erfinder – über einem anderen Projekt – zusammen, habe also guten Kontakt zu ihm.
Mit freundlichen Grüßen
Attila Mathé