Der Extrakt aus dem Prostatakrebs-Forum von KISP und BPS

Ernährung, Nahrungsergänzungen – Botanicals

[Die sog. "Botanicals" sind isolierte Stoffe z. B. aus Soja, Artischocke, Brokkoli und anderen Pflanzen, die als Nahrungsergänzungsmittel in den Handel kommen. Geworben wird mit den positiven Eigenschaften der so genannten sekundären Pflanzenstoffe, die in Obst und Gemüse stecken. Ed]

herbertina fragte am 23.1.2012:
Im WDR wird über BOTANICALS gewarnt. Im Zusammenhang mit dem Konsum von Grapefruit und Cholesterinhemmern wird von bis zu tödlichen Nebenwirkungen berichtet. Auch wird vom Konsum von "Nahrungsmittelergänzungsprodukten" in Form von isolierten Wirkstoffen aus Obst und Gemüse gewarnt. Gilt das auch für Produkte hergestellt aus dem Granatapfel??? Konkret gefragt: Granaprostan-Kapseln gleichtzeitig mit Sortis??
Harald_1933 antwortete am selben Tag:
Schon hier wurde gewarnt. Ob allerdings bei gleichzeitiger Einnahme von Sortis + GranaProstan-Kapseln mit Nebenwirkungen gerechnet werden muss, wird letztlich wohl nur der Hersteller Dr. Jacob's verbindlich, wenn überhaupt, beantworten können. info@drjacobsmedical.de.